Wie wir eine Veränderung herbeiführen können

Arbeiten wir tatsächlich mit uns selber oder versuchen wir nur unsere Umgebung zu ändern?
Wollen wir nicht erstmal mit uns selbst beginnen und lernen wir selbst zu sein?
Wann waren wir das letzte Mal bei uns? Beobachten wir gewohnte Denk- und Verhaltensmuster?
Meiden wir Menschen oder Situationen welche uns nicht immer guttun oder setzen wir uns diesen immer wieder aus?
Warum halten wir an Verhaltensmuster oder Abhängigkeiten so fest und merken nicht wenn wir uns damit selber schaden?
Merken wir, wenn unser Ego verletzt ist?
Was ist das Ego, also das selbst erschaffene Ich?
Können wir noch erkennen warum wir eigentlich verletzt sind?

Nur wer sich selbst ins Gericht nimmt, kann sich tatsächlich von seinem Leid befreien und glücklicher in die Zukunft blicken. Wollen wir unsere Gewohnheiten und damit verbundenen Abhängigkeiten loslassen?
Oder halten wir an dem sich immer wieder widerholenden Muster fest?

Muster sind Strukturen und gleichzusetzen mit Grenzen im Bewusstsein. Streben wir nach Geld und Macht? Wollen wir unseren Partner beherrschen und zeigen warum er so mit uns nicht umgehen darf und nehmen die falschen Karten in die Hand?