Tiere

Sind Tiere Lebewesen und gehören diese zur Schöpfung? Warum sind wir der Meinung, dass wir über dem Tieren stehen? Sehen wir das Leid welches wir Tieren verursachen? Nehmen wir das Leid der Tiere ohne es zu wissen auf und strafen uns damit selber ohne es zu wissen? Haben wir uns schon einmal in Tiere versetzt ohne nur unseren eigenen Vorteil zu sehen? Wissen wir was wir zu uns nehmen?

PMSG von Trächtigen Stuten aus Blutfarmen in beispielsweise Uruguay und Argentinien

Wissen wir was PMSG  (Pregnant Mare Serum Gonadotropin) ist?

Stuten leiden für unseren Fleischkonsum und Hormone welche die Pharmaindustrie verarbeitet. Haben wir da noch Achtsamkeit für unsere Umgebung? Sind wir besser als das Tier?

Trächtigen Stuten wird ohne Betäubung in den Genitalbereich gegriffen um den Fötus absterben zu lassen. Auf den sogenannten Blutfarmen in Uruguay und Argentinien werden Woche für Woche jeder Stute bis zu 10 Liter Blut entnommen. Sie werden geschändet und magern durch die ständigen Blutentnahmen ab. Der Tod der Tiere wird für das Millionengeschäft billigend in Kauf genommen. Es gibt Pharmaunternehmen, die von dem Geschäft mit den Hormonen kräftig profitieren.